loading

Nimm´Dein Leben in die Hand

Der eigene Standpunkt.Handlungsfähigkeit.Verantwortung

Ein Drei-Tages-Workshop

Für sich zu stehen ist der Kern des gesunden Selbst. 

Häufig fühlen wir uns stattdessen wie Getriebene, als würden nicht wir selbst, sondern die Zwänge des Lebens unser Dasein bestimmen.

Zu sich finden zu können ist in unserem schnellen Leben zu einem unserer wichtigsten Ressourcen geworden, denn nur dadurch können wir das Wichtige von der Flut des Unwichtigen unterscheiden, und in der Welt erfolgreich navigieren.

Der Weg zu sich selbst beginnt mit der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen. Dabei nehmen wir unsere Projektionen von anderen zurück, und ermächtigen uns selbst zu handeln. Denn wer Verantwortung abgibt, gibt dabei Macht ab, und lädt andere dazu ein über sein Leben zu bestimmen.

Das selbst-bestimmte Leben zeigt uns, dass wir weder so hilflos sind, wie wir manchmal befürchten, noch so übermächtig sein müssen, wie wir machmal glauben. Es reicht, seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, und dafür zu sorgen, dass sie Gehör finden, um das Leben in die Hand zu nehmen.

In diesem Drei-Tages-Workshop reflektieren wir wie Du auf eine neue Ebene Deiner Handlungsfähigkeit kommen kannst.

Wann: 20.-22. September 2019

Zeiten: Freitag 10.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr

Wo: Seminarraum „Weitblick“, Kettlerstr. 4, 63867 Johannesberg

Organisation und Anmeldung: Claudia Krieger

E-Mail: krieger.claudia@freenet.de

Mobil: +49 175 7066390

 

Post Details

Category

3 Tage Seminar